Rallye News

Daumen runter für Mille-Pistes

Das umstrittene Mille-Pistes-Konzept, erstmals bei der Rallye-Neuseeland bei einem WM-Lauf eingesetzt, wurde von allen Topfahrern abgelehnt.

<strong>Weg damit:</strong> Milles-Pistes von Fahrern verurteilt

Die meisten Co-Piloten beklagten sich über die zu geringe Zeit, um ihren Aufschrieb zu verbessern, oder beschwerten sich über den komplizierten Ablauf des frühmorgendlichen Recces.

 

"Wir haben es probiert, aber wir hassen es und sollten es schnell in der Schublade verschwinden lassen, wo es her kam. Wir wollen Kilometer fahren und nicht an der Zeitkontrolle warten. Lasst uns nach dem bisherigen System starten, das funktioniert seit 55 Jahren", erklärte Solberg Co-Pilot Phil Mills.

 

"Ich stimme Phil zu. Schon das System in Mexiko war nicht gut. Wir brauchen zwei volle Tage für das Training", ergänzte Grönholm-Co Timo Rautianinen. "Wenn jemand sagt, dass dadurch Geld gespart wird, dann ist das nicht wahr, denn jeder war am Wochenende in Neuseeland."

« zurück