Rallye News

"Das kam schon überraschend"

Harri Rovanperä erklärte, dass er schon etwas überrascht war, als Peugeot ihn nach seinem Rauswurf Ende 2003 fragte, ob er wieder ins Cockpit steigen wolle.

<strong>Rückkehr:</strong> Harri Rovanperä ersetzt Freddy Loix

Der 37-jährige Finne - der bereits vor zwei Jahren in Mexiko gewinnen konnte - reiste kurzfristig zu Schottertests des Peugeot 307 WRC nach Sardinien ab, nachdem am Anfang der Woche die Mitteilung des Teams kam. Ob er einen längerfristigen Vertrag erhält, weiß Rovanperä im Moment noch nicht.

 

"Ich habe ein gutes Gefühl mit dem Team und es gibt keinerlei Probleme. Ich kann jederzeit helfen", so Harri. "Die Verpflichtung kam schon sehr überraschend, aber jetzt wollen wir erst einmal arbeiten und dann sprechen."

 

Der Finne testete den 307 zwei Tage lang und konzentrierte sich dabei auf die Abstimmung der Differenziale und der Stoßdämpfer. "Das neue Auto ist wesentlich einfacher zu fahren als der 206", so Rovanperä, der das Steuer heute an Marcus Grönholm übergibt.

 

Peugeot erklärte unterdessen, dass Freddy Loix weiterhin eine große Rolle im diesjährigen Programm spielen wird, aber das Team machte keine Angabe, wann er wieder zum Einsatz kommen wird.

« zurück