Rallye News

"Das Jahr meines dritten Titels"

Hochmotiviert startet Marcus Grönholm in die neue Saison. Für den Finnen gibt es nur ein Ziel: der Gewinn der Rallye-Weltmeisterschaft - zum dritten Mal.

<strong>Ziele:</strong> Magic Grönholm will den Titel zurück

"Ich bin mit dem neuen Auto sehr zufrieden. Es ist zwar größer als der 206 und ich musste meinen Fahrstil ändern, aber wir sind sehr glücklich mit den bisherigen Ergebnissen", erklärte Grönholm während eines Live-Chats. "Ich bin sehr motiviert und es wird das Jahr meines dritten WM-Titels."

 

Obwohl die Rallye Monte Carlo nicht gerade zu seinem Lieblingsrallyes gehört, will der Finne bereits beim Saisonauftakt auftrumpfen. "Keiner kann uns richtig einschätzen, aber ich hoffe, dass wir überraschen können."

 

Neben dem Titelgewinn hofft der lange Finnen vor allem auf seinen ersten Erfolg auf Asphalt. "Wir haben 18 Rallyes die ich alle gewinnen möchte, aber auf alle Fälle will ich endlich auf Asphalt siegen."

 

Zu seinen vier Hauptrivalen im Kampf um den Titel findet Grönholm klare Worte. "Petter, Markko, Sebastien und Carlos sind stark und gefährlich", meint Marcus und schmunzelt, "Aber sie sind auch alle sehr nett."

 

Gewinnt Grönholm in Monaco? Live-Ergebnisse per SMS

« zurück