Rallye News

"Das ist schon verrückt"

Während auf der heutigen Etappe das große Favoritensterben einsetzte, fuhr sich Hyundai-Pilot Armin Schwarz Stück für Stück in die Punkteränge.

[b]Punkterang aber unglücklich[/b] Armin Schwarz auf Platz 7

Nutznießer der heutigen Ausfallorgie waren am Ende der zweiten Etappe die Huyndai-Piloten Armin Schwarz und Manfred Hiemer, die von ihrem 14. Vortagesplatz auf den siebten Rang vorrückten. Doch auch die beiden Deutschen mussten mit ihrem Accent einige technische Blessuren einstecken. Getriebeprobleme und Sorgen um die überhitzen Differenzialen bremsten das Duo stark ein, dazu kamen defekte Stoßdämpfer.

 

"Die verabschiedeten sich auf der elften und zwölften Sonderprüfung, gerade dort, wo du viel Federweg brauchst um mit den extrem harten Bedingungen klar zu kommen", erklärte Schwarz rückblickend. "Den hatten wir nicht und deswegen bin ich es locker angegangen. Aber auch so sind die Geschwindigkeiten auf dieser Prüfung langsamer als auf der Safari-Rallye."

 

"Wir fahren so langsam, dass sich das Auto und die Differenzial immer mehr aufheizen. Deswegen versuchte ich, genau das Tempo zu gehen, welches das Auto aushält. Das bedeutet, dass ich kein Risiko eingehe", erklärt Schwarz weiter, der die heutige Etappe 'überlebte' und morgen als einer von noch 18 Fahrer starten wird.

 

"Das ist schon verrückt. Die letzten zwei Rallyes haben wir eine gute Leistung gezeigt, sind aber wegen Kleinigkeiten ausgefallen?, resümiert Schwarz nach dem zweiten Tag. "Und hier ist unsere Leistung nicht gerade toll, aber wir sind weiter im Rennen und darüber bin ich ganz glücklich."

« zurück