Rallye News

"Das ist schon erstaunlich..."

Weltmeister Petter Solberg hat sein Team gelobt, nachdem er und Beifahrer Phil Mills einen schweren Unfall bei der Rallye-Deutschland fast unverletzt überstanden haben.

<strong>Glücklich:</strong> Petter Solberg überstand Horror-Crash unverletzt

"Jemand bei Prodrive sollte einen großen Preis bekommen. Das Auto hielt und wir hatten nicht mal einen Knick im Käfig, oder einen Bruch in einer Schweißnaht. Das ist nach solch einem schweren Unfall schon erstaunlich", erklärte der Weltmeister.

 

Auf der zwölften Prüfung war Solberg in einer Linkskurve an einen Hinkelstein geprallt und hatte sich daraufhin mehrmals überschlagen. Besonders auf der Beifahrerseite war das Auto schwer beschädigt worden und Co-Pilot Phil Mills wurde ins Krankenhaus gebracht, konnte aber wenig später wieder entlassen werden.

 

Welche Belastungen ein Überrollkäfig aushalten muss und wie Markko Märtin einen ähnlichen Unfall in Argentinien überstand kannst Du jetzt in der aktuellen Ausgabe von 'Rallye-Das Magazin' nachlesen. Bestelle hier Dein Probeexemplar...

« zurück