Rallye Monte Carlo

Das Citroën-kauft-Fiesta-Gerücht

Getuschel im Servicepark in Valence. Hat Citroën einen Fiesta WRC gekauft, um die Geheimnisse des Autos zu lüften? Das Gerücht hält sich hartnäckig und Schuld ist der neue Teamchef von Citroën.

<strong>SPIONAGE?</strong> In Valence hält sich das Gerücht, dass Citroen gerade einen Fiesta zerlegt

Bei M-Sport schlug man sich auf die Schenkel. Manager Andrew Wheatley konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, als er darauf angesprochen wurde, dass sich die französische Konkurrenz einen Fiesta zugelegt hätte.

 

"Es gibt tatsächlich ein Fünkchen Wahrheit in dieser Geschichte", erklärte Wheatley. "Tatsache ist, dass Yazeed Al Rajhi von uns einen Fiesta gekauft hat, der aktuell als RRC aufgebaut ist und nicht als WRC, um damit in der Weltmeisterschaft starten zu können. Er hatte zwei Leute mit den Verhandlungen beauftragt. Einer war der frühere Ford-Rallyepilot Simon Jean-Joseph, der zu dieser Zeit für Yves Matton arbeitete. Dann wurde Matton jedoch als neuer Citroën-Teamchef bekanntgegeben und hatte keinen Kontakt mehr zu diesem Projekt. Auf diese Weise entstand das Gerücht."

« zurück