Rallye News

Darf Duval jetzt angreifen?

In Deutschland musste Francois Duval noch zurückstecken, doch auf Korsika liebäugelt der Belgier damit, seinen Teamkollegen Sebastien Loeb angreifen zu dürfen.

<strong>DUELL:</strong> Francois Duval will Seb Loeb herausfordern

Eines haben die beiden Citroen-Piloten gemeinsam: Sebsatien Loeb und Francois Duval besitzen noch keinen neuen Vertrag für die kommende Saison. Doch während sich der frischgebackene Doppel-Weltmeister Loeb über eine Anstellung im nächsten Jahr keine Sorgen machen muss, kämpft sein junger belgischer Teamkollege immer noch um ein Cockpit. Ein starkes Ergebnis beim anstehenden WM-Kauf auf Korsika könnte da genau zur richtigen Zeit kommen.

 

"Das ist meine Lieblingsrallye", freute sich Duval auf den Start. "Es ist ein Lauf, bei dem ich mich sehr wohl fühle. Die Prüfungen in Korsika sind zwar nicht die selben wie in Deutschland, aber es ist Asphalt und die letzten Ergebnisse haben gezeigt, dass unser Xsara und die Reifen immer noch der Maßstab ist. Wenn es wieder der Fall sein sollte, dann erhoffe ich mir einen Platz auf dem Podium."

 

Doch nicht nur ein Platz auf dem Treppchen hat Duval im Visier, nach seiner starken Leistung in Deutschland, bei der er als Zweiter hinter Sebastien Loeb ins Ziel kommt, will er nun seinen Teamkollegen angreifen. "Sebastien möchte natürlich auch gewinnen", weiß Duval. "Gleichzeitig müssen wir an die Markenwertung denken, die nun unser Ziel ist."

 

Damit sich das Citroen-Duo nicht gegenseitig ins Aus kegelt, hebt Teamchef Guy Frequeline schon mal vorsichtig den Zeigefinger. "Der Fahrertitel ist nur der halbe Job!", weißt der Franzose auf seine heißgeliebte Hersteller-Meisterschaft hin. "Im Moment, wo unser mögliches Comeback in der Weltmeisterschaft diskutiert wird, ist es der beste Weg, mit entsprechenden Resultaten dafür zu sorgen."

« zurück