Rallye News

Daniel Carlsson vorn

Daniel Carlsson führt die Junior-WM beim Saisonfinale in Wales an. Während der Suzuki-Pilot sich mit Kris Meeke einen packenden Zweikampf um die Führung liefert, fährt Brice Tirabassi dem Titel entgegen.

<strong>Vorn:</strong> Daniel Carlsson führt die JWRC an

Lediglich 8.0 Sekunden trennen am Ende der ersten Etappe Daniel Carlsson von seinem Verfolger Kris Meeke. Doch auch Fiat-Pilot Mirco Baldacci macht sich noch Hoffnungen auf den Sieg und liegt mit 12.1 Sekunden Rückstand dicht hinter dem Führenden.

 

"Es geht ganz schön eng zu. Der beste Fahrer soll gewinnen und ich werde alles geben, damit ich am Ende ganz oben stehe", erklärte Meeke, der von Problemen Carlssons profitierte. Dieser büßte am Abend wertvolle Zeit ein, als ihn ein defekter sechster Gang einbremste.

 

"Wir sind mit dem Ziel gestartet, hier zu gewinnen. Also läuft alles nach Plan", erklärte der Suzuki-Pilot. "Die Probleme mit dem sechsten Gang kamen glücklicherweise an einer Stelle wo sie sich nicht so stark auswirkten. Wir attackieren, aber riskieren nicht alles."

 

Während an der Spitze ein erbitter Kampf tobt, fährt Brice Tirabassi dem Titel entgegen. Einzig der Spanier Salvador Canellas kann dem Renault-Pilot noch gefährlich werden, doch dieser müsste schon gewinnen und auf einen Ausfall Tirabassis hoffen. Mit seiner ersten Bestzeit auf der vorletzten Prüfung unterstrich der 26-jährige aber seine Titelambitionen deutlich.

« zurück