Rallye News

Daniel Carlsson ersetzt Märtin

Der Schwede Daniel Carlsson wird Markko Märtin während der Rallye Japan im zweiten Peugeot 307 WRC ersetzen. Dies teilte das Team heute offiziell mit.

<strong>ERSATZ:</strong> Daniel Carlsson startet für Markko Märtin

Daniel Carlsson vertritt während der Rallye Japan Markko Märtin. Der Este wird nach seinem schweren Unfall bei der Rallye Großbritannien am letzten Wochenende, bei dem sein Co-Pilot Michael Park ums Leben kam, noch nicht wieder am Start sein.

 

"Die Umstände sind wohl die schlechtesten überhaupt. Aber wir sind glücklich, dass Peugeot uns Vertrauen schenkt und sehen es als Bestätigung für unseren bisherigen Einsatz an. In Japan wollen wir soviele Hersteller-Punkte wie möglich holen, nichts anderes", unterstrich der Schwede.

 

Obwohl er im Vorjahr nicht an der WM-Premiere in Japan teilnahm, sammelte Carlsson 2003 erste Erfahrung mit dem Lauf. Bei der damalige Rally Hokkaido startete der Schwede noch in einem Suzuki.

« zurück