Rallye News

Daniel Carlsson darf wechseln

Heute morgen bekam Daniel Carlsson endlich die erhoffte Bestätigung: Der Schwede darf beim kommenden WM-Lauf mit einem Mitsubishi Lancer WRC an den Start gehen.

<strong>ERLAUBNIS:</strong> Daniel Carlsson darf im Mitsubishi starten

Ursprünglich hatte Carlsson den Einsatz in einem Suzuki S1600 geplant. Doch nachdem Harri Rovanperä aus Geldmangel auf den Start im Mitsubishi Lancer verzichten musste, schlug der Schwede zu und sicherte sich das freigewordene Auto. Dank einer Sondergenehmigung der FIA durfte der Ex-Peugeot-Pilot noch in der Klasse A8 nachnennen.

 

"Natürlich ist das fantastisch für uns", freute sich Carlsson. "Mit der Entscheidung hatten wir zwar gerechnet, aber sicher kann man sich nie sein. Jetzt sind wir alle richtig glücklich am Freitagmorgen an den Start gehen zu können."

 

Der Auftakt ins Winterwochenende der Rallye-Weltmeisterschaft fällt bereits am Donnerstagabend. Dann steht der feierliche Start in Karlstad auf dem Programm, ehe die richtige Rallye am frühen Freitagmorgen startet.

« zurück