Rallye Argentinien

Dani Sordo gewinnt Shakedown

Mit der Bestzeit im Shakedown bedankt sich Dani Sordo bei Hyundai für den Einsatz in Argentinien. Mikko Hirvonen war im Fiesta Zweitschnellster. Schnellster Polo-Fahrer war Jari-Matti Latvala.

<STRONG>SHAKEDOWN-SIEG:</STRONG> Dani Sordo nutzt jede Möglichkeit zur Eigenwerbung

Dani Sordo ist beim Shakedown zum fünften Saisonlauf der Rallye-WM in Argentinien die schnellste Zeit gefahren. Erst hatte Hyundai Juho Hänninen gemeldet, das Team änderte aber in letzter Sekunde seine Meinung. Mit 0,4 Sekunden Rückstand landete Mikko Hirvonen im Ford Fiesta RS auf Rang zwei.

 

Im Unterschied zu Sordo und Hirvonen, die beide die vier Durchgänge über den 4,59 Kilometer langen Shakedown von Villa Garcia nach Cabalango nutzten, beschränkten sich die anderen Fahrer auf drei oder das Minimum von zwei Durchgängen.

 

Drittschnellster war Jari-Matti Latvala im VW Polo R, dahinter folgt Thierry Neuville im zweiten Hyundai i20. Sébastien Ogier, der als WM-Spitzenreiter am ersten Rallye-Tag erneut die Strecke eröffnen muss, war Fünfter. Schnellster Citroën-Fahrer war Mads Östberg auf Rang sieben.

 

Shakedown Argentinien: Ergebnis

1. Dani Sordo 2:31.3 (vier Durchgänge)

2. Mikko Hirvonen + 0.4s (vier Durchgänge)

3. Jari-Matti Latvala + 0.7 (drei Durchgänge)

4. Thierry Neuville + 1.0 (drei Durchgänge)

5. Sébastien Ogier + 1.2 (zwei Durchgänge)

6. Andreas Mikkelsen + 1.3 (zwei Durchgänge)

7. Mads Östberg + 1.8 (zwei Durchgänge)

8. Robert Kubica + 2.6 (drei Durchgänge)

9. Kris Meeke + 3.6 (zwei Durchgänge)

10. Martin Prokop + 3.9 (vier Durchgänge)

11. Elfyn Evans + 6.8 (drei Durchgänge)

« zurück