Rallye News

Dani Sordo disqualifiziert

Für Dani Sordo hatte die Rallye Japan ein bitteres Ende. Der Kronos-Junior wurde nachträglich qualifiziert, weil er auf der vorletzten Prüfung nicht korrekt angeschnallt war.

<strong>DRAUSSEN:</strong> Erst gurten, spurten - Sordo wird es sich künftig merken

Dani Sordo dürfte in der nächsten Zeit nicht gut auf Luis Perez Companc zu sprechen sein. Auf der vorletzten Prüfung blockierte der Ford-Privatier nach einem Dreher die Strecke und hinderte Sordo bei der Durchfahrt. Der verlor über eine Minute auf seinen Verfolger Toshi Arai und büßte dadurch den sicher geglaubten sechsten Rang ein.

 

Damit nicht genug. Sordo war an der Unfallstelle ausgestiegen und weil er sich nach seiner Rückkehr in den Xsara WRC nicht korrekt anschnallte, wurde der Spanier am Nachmittag aus der Wertung genommen. Durch den Ausschluss Sordos rückte Petter Solberg auf Platz sieben vor und Fumio Nutahara holte als Achter den letzten WM-Punkt.

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?gID=361&view=galleries_view]Die schönsten Bilder aus Japan...

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?kat=1&view=points]Der aktuelle WM-Stand...

« zurück