Rallye News

Dani Sola souverän in Führung

Während zwischen Martin Rowe und Toshi Arai die Titelentscheidung fällt, führt der Junioren-Weltmeister Dani Sola das Feld in der Production Car WRC an.

<strong>Toshi Arai:</strong> Kann er die Meisterschaft gewinnen ?

Schon bei der Rallye Deutschland konnte der Spanier seine Überlegenheit auf Asphalt ausspielen und nun demonstiert er auch in Korsika diese mit sechs gefahrenen Bestzeiten während der Auftaktetappe. Somit wäre noch der Sprung des 27-jährigen unter die ersten drei in der diesjährigen Gruppe N-Meisterschaft möglich.

 

Schon über zwei Minuten dahinter liegt der Brite Niall McShea, der erst ab der Neuseeland Rallye in der diesjährigen Gruppe N-WM dabei ist. Gefolgt wird er vom letztjährigen Vize-Europameister Janusz Kulig, der jedoch nur 10,2 Sekunden Rückstand auf den vor ihm liegenden Markenkollegen hat.

 

Der zweitplazierte der Production Car WRC, der Japaner Toshi Arai, belegt nach sechs gefahrenen Wertungsprüfungen die vierte Position. Der Meisterschaftsleader dagegen liegt auf dem sechsten Rang, was ihm trotzdem die Meisterschaft mit fünf Punkten Vorsprung bescheren würde.

 

Wie schon heute, stehen auch morgen sechs Wertungsprüfungen auf dem Programm mit einer Gesamtlänge von 190 Kilometern.

« zurück