Rallye News

Dani Sola fährt 2005 für Ford

Wie spanische Medien berichten wird der ehemalige Mitsubishi-Werkspilot Dani Sola im kommenden Jahr sechs WM-Läufe für das Team von Malcolm Wilson bestreiten.

<strong>Sponsoren-Gelder:</strong> Telefonica unterstützt die Karierre von Sola bei Ford

Die sportliche Zukunft des Spaniers Dani Sola scheint gesichert zu sein. Der beste spanische Rallye-Pilot nach dem Rücktritt des zweimaligen Weltmeisters Carlos Sainz, wird im kommenden Jahr bei sechs Weltmeisterschaftsläufen einen Werks-Focus pilotieren dürfen. Das berichten heute die spanischen Medien, eine offizielle Bestätigung seitens von M-Sport fehlt zur Zeit noch.

 

Seinen ersten Einsatz für das neue Team wird der ehemalige Junioren-Weltmeister in Mexico feiern. Möglich wurde die Zusammenarbeit von Sola und Ford dank der Sponsorengelder von Telefonica Movistar, die noch vor einigen Jahren mit Carlos Sainz und Co-Pilot Luis Moya auf den Ford-Werksautos in Erscheinung getreten sind.

 

Sola hatte dank der mitgebrachten Sponsoren-Gelder versucht sich den zweiten Sitz bei Ford bzw. Subaru zu sichern, doch die Teams entschieden sich für jeweils andere Piloten, die entweder mehr Geld bzw. dem Hersteller mehr ökonomische Anreize geboten haben.

« zurück