Rallye News

Dale: Punkte für Hyundai?

Der Hyundai-Newcomer Justin Dale geht bei der Zypern Rallye als dritter Werksfahrer des koreanischen Herstellers auf Punktejagd.

[b]Hyundai Accent WRC:[/b] Dale bestreitet sechs WM-Einsätze.

Hyundai-Neuling Justin Dale und sein Co-Pilot Andrew Bargery eifern der Zypern Rallye entgegen, wo sie neben den Stammpiloten Armin Schwarz und Freddy Loix punktberechtigt für die Marken-WM an den Start gehen werden.

 

Der 32-jährige Dale, der schon im Vorjahr beim Saisonfinale mit einem Werks-Mitsubishi an den Start ging, hat sich mit einem kleinen Testprogramm in Großbritannien, sowie dem Einsatz bei der South Swedish Rally auf die bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Bei seinem ersten Einsatz in Schweden belegte der Brite den siebten Rang.

 

"Ich bin sehr froh über den Einsatz in Schweden, denn dort konnte ich mich mit dem für mich neuen Hyundai Accent WRC vertraut machen", sagte der Brite vor der Veranstaltung. "Ich freue mich auf meine ersten Hyundai-Einsatz in der Weltmeisterschaft. Die Rallye ist mir nicht unbekannt, denn ich habe hier schon mit meinem Co-Piloten als Schotterspion gearbeitet. Mein Ziel ist es einfach viel Erfahrung zu sammeln. Klar möchte ich mich mit guten Zeiten in Szene setzen, doch das erreichen der Ziellinie hat Priorität."

« zurück