Rallye Finnland - nach WP2

Dämpfer für Latvala – Duo vorn

Wie üblich dauert es in Finnland nicht lange, bis der erste der Anwärter auf den Sieg sich selbst aus dem Rennen wirft. Latvala rollt mit einer gebrochenen Aufhängung ins Ziel und bringt auch noch Ogier aus dem Konzept. An der Spitze liegen Hirvonen und Neuville hauchdünn vor Östberg.

Früher Rückschlag für Jari-Matti Latvala in Finnland
<STRONG>DER NÄCHSTE (STEIN)SCHLAG:</STRONG> Jari-Matti Latvala gerät in Finnland früh in Schwierigkeiten

Wohl etwas übermotiviert ist Jari-Matti Latvala in seine Heimrallye in Finnland gestartet. Auf der zweiten WP wurde der Finne nach einem Sprung etwas weit nach außen getragen und knackte an einem Stein die Aufhängung seines VW Polo. Er verlor 38,7 Sekunden, aber es könnte noch dicker kommen. Da heute kein Service vorgesehen ist, haben Latvala und Co Miikka Anttila versucht, den Schaden so gut wie möglich selbst zu beheben. Ob sie es damit über die vier verbleibenden WP schaffen, muss sich zeigen.

 

Teamkollege Sebastien Ogier ließ sich durch die Meldung von Latvalas Problemen kurz aus dem Konzept bringen und verlor ein paar Sekunden Zeit, meldete aber ansonsten keine Probleme. Nachdem er die erste Bestzeit gesetzt hatte, war Thierry Neuville schnellster Mann bei der zweiten WP. Der Belgier liegt nach den 12,75 Kilometern zum Auftakt gemeinsam mit Mikko Hirvonen in Führung. Nur eine Zehntelsekunde dahinter folgt Mads Östberg, Sébastien Ogier hat 0,9 Sekunden Rückstand.

 

LINK:Die Ergebnisse der Rallye Finnland ...

« zurück