Rallye News

Crash von Aava - Toni zittert

Am Montag wollte sich Urmo Aava mit seinem neuen Arbeitsgerät vertraut machen und zerstörte den Mitsubishi Lancer WRC nachhaltig.

<strong>IN GRIECHENLAND NICHT DABEI:</strong> Toni Gardemeister

Unruhe im Mitsubishi-Lager. Bei einem Testunfall zerstörte Urmo Aava einen Lancer WRC so stark, dass der geplante Einsatz in Griechenland auf der Kippe steht. Beim Crash des jungen Esten, der am Wochenende seine WRC-Premiere feieren wollte, wurde der Überollkäfig des Mitsubishis in Mitleidenschaft gezogen, das Team von MMSP versucht nun bis zum Start am Donnerstag ein neues Fahrzeug heran zu schaffen.

 

"Der Unfall passierte in einer Kurve, die im vierten Gang gefahren wurde", berichtet Team-Mitglied Marek Mägar. "Urmo trat einen großen Stein, der in der Kurve lag und das vordere rechte Rad wurde 30 Meter weit geschleudert. Dieser Einschlag war so hart, dass der Überrollkäfig beschädigt wurde und es war unmöglich das hier rechtzeitig zu reparieren. Urmo und Kuldar ist nichts passiert und Mitsubishi schickt uns nun ein anderes Auto, dass wir morgen früh im Service Park erwarten."

 

Ein Fahrzeug wäre auf jeden Fall frei verfügbar, denn schon nach dem WM-Lauf in Italien hat Toni Gardemeister angekündigt nur am Recce des achten Weltmeisterschaftslaufs der Saison teilzunehmen. Ähnlich wie bei Daniel Carlsson zwingen Budgetprobleme den Finnen zur Neuplanung. Gardemeister schloss nicht aus, künftig für andere Teams zu fahren.

« zurück