Rallye News

Corsa Super 1600 Debüt in Monaco.

Beim ersten Lauf zu Rallye-Weltmeisterschaft 2002 wird das neue KitCar aus dem Hause Opel sein Debüt auf WM-Ebene feiern.

10 Monate Entwicklungszeit hat Opel Motorsport in die Entstehung des neuen KitCars fließen lassen und in zwei Wochen, beim Saisonstart der Rallye-WM 2002 in Monte Carlo, wird es soweit sein: der Corsa Super1600 wird sein WM-Debüt geben. Am Steuer: der junge Brite Niall McShea.

 

"Jeder im Team freut sich auf den Start, um zu sehen was wir erreichen können.", erklärte der 28-jährige. "Der Start einer neuen Saison ist immer sehr aufregend, aber das Debüt eines neuen Autos hier bei der Monte ist schon teilweise sehr hart, denn die Rallye hat ihren eigenen, einzigartigen Bedingungen."

 

Für McShea wird es der erste Einsatz auf den mit teilweise schneebedeckten Strecken der Rallye sein. Ein Umstand mit dem der Nachwuchspilot versucht gelassen umzugehen: "Ich mache mir wegen der Meisterschaft keine Illusionen. Mein Co-Pilot Michael Orr und ich werden unser Bestes geben um mit den Bedingungen zurecht zu kommen. Wir sind hier um zu lernen."

 

Klarer Favorit auf den Sieg, in der mit 30 Startern komplett besetzten Junior-WM, ist der Belgier Francois Duval. Bei insgesamt sechs Veranstaltungen, darunter auch die Deutschland-Rallye im August, wird der Nachfolger von Sebastian Loeb ermittelt.

« zurück