Rallye News

Corrado Provera: "Wollen den vierten Sieg in Folge"

Der Peugeot-Teamchef ist zuversichtlich, dass seine Fahrer den vierten Sieg in Folge für Peugeot bei der Schweden-Rallye holen.

Corrado Provera: "Wollen den vierten Sieg in Folge"

In den Vorjahren kamen die Peugeot-Stars Marcus Grönholm und Harri Rovanperä am besten mit den kniffligen Verhältnissen zurecht und gewannen die Ausgaben 2000, 2001 und 2002. So sind die "Löwen" gleich doppelt motiviert: Sie möchten nicht nur erneut siegen, sondern auch Auftaktsieger und Tabellenführer Citroën in die Schranken weisen

 

"Für uns startet die Saison erst hier in Schweden. Mit dem Ergebnis in Monaco war ich nicht zufrieden, aber beide Rallye sind nicht vergleichbar. Wir haben sehr gute Chancen auf den vierten Schweden-Sieg in Folge", kommentierte Provera. "Harri und Marcus sind sicherlich die Topfavoriten und in der Lage diese Rallye zu gewinnen."

 

"Wir freuen uns auf eine wunderbare Veranstaltung, die Bedingungen sind einfach perfekt. Im Gegensatz zum letzten Jahr haben wir wieder genügend Schnee auf der Strecke. Die größte Konkurrenz kommt sicherlich von Carlos Sainz und Colin McRae, aber auch Petter Solberg wird sehr stark sein", erklärte Provera abschließend.

« zurück