Rallye News

Corrado Provera: "Unser Ziel ist der Titel."

Peugeot will den Markentitel 2001 gewinnen. Dieses klare Ziel wurde von der Teamleitung ausgegeben, nach den letzten Erfolgen sind die Franzosen hoch motiviert.

Markentitel in greifbarer Nähe.

Der Peugeot-Teamchef freut sich sichtlich auf das Finale der Rallye-Weltmeisterschaft. Nachdem schlechten Start seines Teams in die Saison 2001, war es gelungen durch hervorragende Ergebnisse bei den Asphalt-Rallyes in San-Remo und auf Korsika den Anschluß zur Spitze in der Gesamtwertung wiederherzustellen.

 

Die volle Konzentration gelte dem Markentitel, erklärte Provera im Interview, den Fahrertitel hätte man schon längst abgeschrieben. Dennoch sei die Stimmung nach den letzten Erfolgen sehr gut, anders wie zu Beginn der Saison als eine Vielzahl von Ausfällen den Druck auf die Mannschaft erhöhte. "Es war sehr schwierig zu dieser Phase, aber jetzt sind alle Teammitglieder voll motiviert und werden ihr Bestes geben um den Markentitel für Peugeot zu holen.", so der Teamchef.

 

Zu den Erfolgsausichten bei der Australien Rallye gibt sich Provera noch bedeckt: "Es ist sicherlich keine einfache Rallye, aber wir sind vorsichtig optimistisch und hoffen durch eine gute Reifenwahl nach vorne zu kommen."

 

Nach den zum Teil überraschenden Fahrerwechseln bei den Top-Teams freut sich Provera über seinen Neuzugang Richard Burns: "Es gibt nicht viele Piloten die wirklich auf jedem Untergrund sehr schnell sind. Für mich sind das nur vier Piloten überhaupt und neben Marcus Grönholm auch Richard Burns. Es ist eine große Freude beide bei Peugeot zu haben."

 

"Natürlich wird Richard am Anfang Eingewöhnungsprobleme haben, aber wir werden ihm jede Testmöglichkeit einräumen um sich an das Auto und das Team zu gewöhnen. Definitiv wird er mit Marcus den gleichen Status erhalten, das kann ich versichern.", so der Sportchef.

« zurück