Rallye News

Corrado Provera: "Subaru hatte auch gegen die Regeln verstoßen!"

Zur Halbzeit der Rallye-Weltmeisterschaft liegt Peugeot mit einer souveränen Führung in der Fahrer-, sowie in der Herstellerwertung in Front. Teamchef Provera zeigt sich zufrieden.

:: Marcus Grönholm ::

[b]Bei der Rallye Akropolis feierte die Version 2002 des Peugeot 206 WRC ihre Premiere. Waren Sie mit den Leistungen zufrieden?[/b]

"Unser Ziel in Griechenland war, mit dem neuen Auto Punkte zu holen. Und dieses Ziel haben wir erreicht. Wir sind mehr als glücklich."

 

[b]Wie sehen Sie der Safari-Rallye entgegen?[/b]

"Ziel ist es, um ein gutes Resultat zu kämpfen. Die Safari ist die letzte von vier harten Schotter-Rallyes in dieser Saison. Die Fahrer sind mit dem neuen Peugeot 206 WRC zufrieden. Sie berichteten, dass sie mit dem neuen Auto auch dort ohne Rücksicht attackieren können, wo sie im vergangenen Jahr vorsichtig sein mussten. Der Peugeot 206 WRC ist ihrer Meinung nach noch robuster geworden."

 

[b]Hatte der Wertungsausschluss in Argentinien Folgen innerhalb des Hauses?[/b]

"Das zu leichte Schwungrad war unser Fehler. Wir haben einige Leute kräftig geschüttelt. Es wird nicht wieder vorkommen. Allerdings muss man innerhalb des Hauses nichts ändern, die Struktur ist sehr gut. Was Marcus Grönholm betrifft: In seinem Fall wurden die Regeln sehr streng angewendet. Ein Beispiel: Subaru hat bei der Rallye Großbritannien im vergangenen Jahr das gleiche gemacht ? und es ist nichts passiert. Die FIA arbeitet nun daran, das sportliche Reglement präziser zu formulieren. Auf der technischen Seite sind die Regeln bereits eindeutig."

 

[b]Wie beurteilen Sie die Saison 2002 zur Halbzeit?[/b]

"Das Team hat einen super Job geleistet. Bei den ersten fünf Rallyes kamen beispielsweise alle Fahrzeuge ins Ziel. Das ist auch ein Resultat der phantastischen Arbeit bei Peugeot Sport. Wir haben genaue Checklisten für Mechaniker und Ingenieure erstellt. So wurde beim Aufbau der Autos nichts dem Zufall überlassen. Jedes Fahrzeug wurde gleichermaßen präzise vorbereitet."

« zurück