Rallye News

Corrado Provera: "Bedingungen sind unakzeptabel..."

Der Peugeot-Teamchef kritisiert die Arbeits-Bedingungen auf dem Serviceplatz und glaubt trotz Ausfall von Marcus Grönholm weiter an die Chance auf ein gutes Ergebnis.

:: Marcus Grönholm ::

"Wir sind nicht völlig zufrieden. Harri hat seine Erfahrung aus dem Vorjahr optimal genutzt. Richards Rückstand von 15 Minuten ist bei dieser Rallye gering. Marcus ist leider wegen eines Nockenwellen-Defekts ausgefallen", erklärte Provera am Morgen.

 

Kritik äußerte der Teamchef an den Veranstaltern: "Die Bedingungen auf dem Serviceplatz sind für einen WM-Lauf absolut unakzeptabel. Die enorme Staubentwicklung beeinträchtigt die Arbeit unserer Mechaniker enorm. Hier müssen sich die Organisatoren etwas einfallen lassen."

 

Aussichtsreichster Peugeot-Pilot ist im Moment Harri Rovanperä. Der Finne liegt nach der fünften Wertungsprüfung auf dem dritten Gesamtrang. "Auf der zweiten Etappe will ich attackieren. Da die Prüfungen in Gegenrichtung gefahren werden, muss ich trotzdem vorsichtig agieren, weil sich die Strecken eventuell seit dem Training verändert haben", erklärte Harri am Morgen.

« zurück