Rallye News

Corrado Provera: "Der Wettbewerb wird härter"

Peugeot-Teamchef Corrado Provera wagt im Interview einen Blick auf die kommende Saison und erläutert die Ziele seiner Mannschaft im neuen Jahr.

Wollen auch im nächsten Jahr wieder jubeln: Marcus Grönholm und Peugeot

[b]Wie geht es nach dem Titelgewinn weiter? Sind technische Verbesserungen am Peugeot 206 WRC geplant?[/b]

"Wir planen keine technische Revolution. Es wird einige kleine Weiterentwicklungen geben. Doch die größte ist sicherlich, dass im kommenden Jahr alles Rot wird und sich der Team-Name ändert."

 

[b]Wird es für 2003 organisatorische Veränderungen geben?[/b]

"Es wird auch dort sicherlich Verbesserungen geben, aber wir wollen die Struktur nicht verändern. Durch die Zusammenarbeit mit Marlboro werden die PR-Aktivitäten wichtiger. Wir werden bei den Rallyes mehr Gäste haben. Geplant sind dann auch zwei Motorhomes."

 

[b]Wie schätzen Sie den Wettbewerb in der kommenden Saison ein?[/b]

"Ich glaube, dass der Wettbewerb härter wird. Ich schätze Citroën stark ein, erstmals wird das Team die komplette Saison bestreiten. Allerdings wird der Xsara auf Schotter noch nicht so konkurrenzfähig sein wie auf Asphalt. Subaru holt auf, Petter Solberg ist inzwischen siegfähig."

 

[b]Was ist das Ziel des Peugeot-Werksteams für 2003?[/b]

"Unser Hauptziel ist weiterhin der Titel in der Marken-WM. Wenn wir auch den Fahrertitel gewinnen, sind wir froh. Wir wollen den Titel auf sportliche Art und Weise gewinnen. Das war bislang so, und warum sollten wir das ändern? Es kommt nicht nur auf die Siege an, sondern auch auf die Art des Siegens."

 

[b]Haben Sie sich bestimmte Einzelziele gesetzt? Zum Beispiel einen Sieg bei der traditionsreichen Rallye Monte Carlo?[/b]

"Wir sind mit unserer Anzahl von Erfolgen völlig glücklich. Ein paar Rallyes fehlen noch in unserer Liste. Ein Sieg bei der Rallye Monte Carlo wäre natürlich schön. Nicht nur, weil wir dort bislang nicht erfolgreich waren. Auch aus psychologischer Sicht wäre ein Erfolg beim Saisonauftakt wichtig. Er würde die Moral unseres Teams stärken und die der Konkurrenten schwächen."

« zurück