Rallye News

"Cooler als im Fernsehen"

Travis Pastrana ist nicht nur der erfolgreichste Freestyle-Pilot, sondern auch Amerikas neue Rallye-Hoffnung. In Mexiko feiert er seine PWRC-Premiere.

<strong>PREMIERE:</strong> Travis Pastrana feiert PWRC-Debüt

Der X-Games-Star hat motorisierte Vehikel schon immer am Limit bewegt. Als 14-jähriger wurde er World Freestyle Champion auf einer Motocross-Maschine, mehrere Goldmedaillen der X Games zieren sein Wohnzimmer und als erster überhaupt hat er vor fünf Jahren einen Backflip bei den Summer Gravity Games geschafft.

 

2003 saß er das erste Mal hinter dem Steuer eines Subaru Impreza und nahm an drei Läufen der amerikanischen Rallye-Meisterschaft teil. Im vergangenem Jahr gewann der 23-jährige den Titel mit dem Subaru-Rallye-Team-USA und plant nun den Aufstieg in die Weltmeisterschaft. "Zwei Räder sind mein Lebensunterhalt, doch Rallyes sind meine Zukunft", kündigte Pastrana an.

 

In Mexiko feiert das Multitalent sein Debüt in der PWRC und will sich keinesfalls hinter den etablierten Stars verstecken. "Dies ist definitiv der nächste Schritt. Natürlich ist hier alles neu für uns, aber ich werde versuchen, bei den Führenden mitzuhalten", so Travis, der bereits im Vorjahr am Recce des WM-Laufes teilnahm. "Wir haben zwar kaum Vergleichsmöglichkeiten, aber die Prüfungen sind viel cooler als im Fernsehen, also wollen wir raus und angreifen."

 

Die Weichen für die Zukunft sind bereits gestellt. Dem Einzelauftritt soll der richtige Einstieg in die Topliga folgen. Neben dem Auftritt in Mexico folgen in diesem Jahr die Einsätze in Argentinien und Grossbritannien. "Es ist noch ein langer Weg und wir werden sehen, was passiert. Für mich wird jedenfalls ein Traum wahr. Ich habe es bisher am Fernseher verfolgt und jetzt dabei zu sein ist einfach großartig", so Travis.

 

Travis Pastrana in Action:

[CENTER]<object width="400" height="329"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/UfVrxMFo65k"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/UfVrxMFo65k" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="400" height="329"></embed></object>[/CENTER]

« zurück