Rallye News

Companc mit eigenem M2-Team

Um den diesjährigen Stobart-Piloten Luis Perez Companc wird ein neues M2-Team gegründet, dass im kommenden Jahr an allen WM-Läufen teilnehmen wird.

<strong>BEREICHERUNG FÜR DIE WM:</strong> Neues M2-Team ass Argentinien

Bei einer Pressekonferenz wurden die Pläne des neugegründeten Munchi´s Ford World Rally Team für die kommende Saison bekannt gegeben, dass ähnlich wie das Stobart-Team an allen sechzehn Weltmeisterschaftsläufen mit zwei Fahrzeugen antreten wird.

 

Dabei werden die beiden argentinischen Fahrer, der diesjährige Stobart-Pilot Luis Perez Companc und der zuletzt in Zypern teilnehmende Juan Pablo Raies, zehn Veranstaltungen bestreiten. Los geht es in Schweden, weiter stehen die Einsätze in Mexico, Portugal, Argentinien, Spanien, Italien, Griechenland, Neuseeland, Japan und Wales auf dem Programm.

 

Beim Saisonauftakt in Monte Carlo und auch beim WM-Neuling in Norwegen scheint ebenfalls die Fahrerfrage schon geklärt zu sein, denn wir argentinische Medien berichten sollen die Finnen Toni Gardemeister und Jari-Matti Latvala ins Geschehen eingreifen. Wer bei den ausstehenden vier Veranstaltungen in die beiden Ford Focus WRC06 einsteigen wird, ist jedoch noch unklar.

« zurück