Rallye News

Colsoul kritisiert Prevot

In einem Radiointerview macht der 47-jährige Guy Colsoul nicht Francois Duval verantwortlich für den Rausschmiss bei Citroën, sondern den Beifahrer Stephane Prevot.

<strong>Vorerst letzter Einsatz:</strong> Duval bei der Rallye Zypern

Der 47-jährige Colsoul äußerte sich in einem Radiointerview mit VRT Sporza zur Schuldfrage für den Rausschmiss von Francois Duval aus dem Citroën-Werksteam. Dabei nimmt der zweifache Belgische Champion den erst 24-jährigen Duval in Schutz und stellt den erfahrenen Co-Piloten Stephane Prevot an den Pranger. "Ein Beifahrer muss einen jungen Fahrer leiten und ihm den richtigen Weg weisen. Prevot kann das aber nicht. Er ist unfähig", stellte der Teamchef von Colsoul Motorsport heraus.

 

"Die Karierre von Duval ist nicht gefährdet", gibt sich der Altmeister zuversichtlich. "Francois ist möglicherweise besser als Loeb, nur acht Jahre jünger. Ich erwarte ihn dieses Jahr noch zurück bei Citroën." Beim WM-Lauf in der Türkei wird der junge Belgier vom erfahrenen Carlos Sainz ersetzt, wer die restlichen Läufe bestreiten wird, ist bis jetzt noch ungewiß.

 

Francois Duval, der zur Zeit Urlaub in den Ardennen macht, hat jedoch die Hoffnung noch nicht aufgegeben. "Ich muss erst einmal meinen Kopf frei kriegen", sagte Duval gegenüber den Belgischen Medien. "Da Stephane Prevot kein Vertrauen mehr in mich hat, muss ich nun auch einen neuen Beifahrer finden, mit dem ich ein angenehmes Klima aufbauen kann."

« zurück