Rallye News

Colin wieder fit für Zypern-Rallye.

Wegen seiner Hand-Verletzung bekam der Schotte für die Catalunya-Rallye in seinen Focus WRC eine zusätzliche Schaltung eingebaut, diese wird er auf Zypern nicht mehr benötigen.

:: Colin McRae ::

Colin McRae ist auf dem Weg der Besserung. Nachdem ihn der gebrochene Finger bei der Rallye Spanien behinderte, hofft er bis zur Zypern-Rallye wieder so fit zu werden, um seinen Vorjahressieg zu wiederholen.

 

"Die Knochen wachsen wieder langsam zusammen und meine Ärzte sind mit der Heilung sehr zufrieden. Durch die Catalunya habe ich keine weiteren Verletzungen erlitten. Die Wunde ist zu 100% verheilt. Meine Finger werden jetzt nicht mehr geschient und ich versuche langsam die beiden wieder zu bewegen. Aber wenn ich den Finger etwas belaste, fühle ich immer noch Schmerzen.", erklärte der Schotte im Vorfeld der Rallye.

 

Aber der kommende WM-Lauf stellt dennoch eine große Herausforderung für den Vize-Weltmeister dar: "In Zypern werde ich auch wieder die gewohnte 'Rechte-Hand-Schaltung' verwenden und eine zusätzliche auf der linken Seite des Lenkrades nicht mehr benötigen. Natürlich könnte es keine schlechtere Rallye als Zypern für meine Verletzung geben. Dort muss man sehr viel lenken und das ist wirklich anstrengend. Aber wir werden sehen wie es läuft."

« zurück