Rallye News

Colin: "Nur noch kleine Chance"

Es wird eng für Colin McRae in der Rallye-WM. Der Schotte hat immer noch keinen neuen Vertrag für die kommende Saison abschließen können.

<strong>Rallye-Rente:</strong> Colin vor dem WM-Aus?

Der Citroen-Star könnte das erste 'prominente Opfer' der neuen FIA-Regel über den Einsatz dritter Werkspiloten werden. Noch besitzt McRae keinen neuen Vertrag für das kommende Jahr und die Plätze bei den Top-Teams sind zwei Monate vor dem Saisonende bezogen.

 

Entsprechend ist das Unverständnis von McRae für diese Bestimmungen. "Sie ist schon unglücklich. Wenn man gut genug ist bekommt man schon ein Cockpit und behält es dann auch. Es ist schlecht, wenn man rausgeschmissen wird, weil es die Regeln vorschreiben. Es sollte jedem Fahrer selbst überlassen werden, wann er seinen Helm an den Nagel hängt."

 

Lediglich bei seinem jetzigen Arbeitgeber Citroen könnte McRae den von ihn geforderten Platz in einem Top-Team für 2004 ergattern. "Noch sind nicht alle Türen in der Weltmeisterschaft zu", macht sich der Schotte auf der FIA-Pressekonferenz in 'Down-Under' Mut. Einen Wechsel in ein schwächeres Team schloß McRae erneut kategorisch aus. "Das ist nicht das, was ich will. Citroen scheint die einzige Chance für mich zu sein, die Entscheidung fällt zwischen Carlos und mir. Ich muss mein Bestes geben."

 

Doch auch andere Rennserien sind für den 35-jährigen interessant. Sollte es zu keiner Neuverpflichtung für die kommende Saison kommen, dann würde ein Wechsel in die amerikanische NASCAR-Serie in den Plänen von McRae durchaus eine Rolle spielen. "Ich habe immer gesagt, dass ich in einer anderen Serie weitermachen könnte, wenn ich mit der WM aufhöre. Es gibt viele Möglichkeiten", kommentiert Colin die Spekulationen, ergänzt aber gleichzeigt, "Priorität hat die WM!"

« zurück