Rallye News

Colin McRaes Spielwiese

Kein anderer Fahrer war in den vergangenen Jahren in Griechenland so erfolgreich wie Colin McRae. Feiert der Schotte dort auch seinen ersten Citroen-Erfolg?

[b]Akropolis-Fan:[/b] Colin will den sechsten Sieg

Vor zwei Jahren feierte der Citroen Xsara WRC sein Schotterdebüt bei der Akropolis. Die Chancen stehen gut, in dieser Saison den ersten Sieg in Griechenland einfahren zu können. Denn kein anderer Pilot war in den vergangenen Jahren so erfolgreich wie Colin McRae. Insgesamt fünfmal stand der Schotte ganz oben auf dem Siegerpodest.

 

"Ich mag diese Rallye und sie macht Spaß. Man muss den richtigen Speed finden und das ist eine interessante Erfahrung. In den vergangenen drei Jahren habe ich das Optimum gefunden, hatte aber auch ein wenig Glück. Das ist es eigentlich", so der Citroen-Pilot.

 

"Die Strecken in Griechenland ähneln denen in der Türkei, sind aber schneller. Teilweise sehr viel schneller. In den vergangenen Jahren waren die Prüfungen nicht ganz so extrem. Es gab sicherlich ein paar sehr harte Pisten, aber diese bildeten die Ausnahme", erklärte der Schotte weiter. "In diesem Jahr werden wir neue Prüfungen bekommen und ich bin sehr gespannt darauf, wie diese sein werden. Ich hoffe, dass sie nicht zu sehr abweichen von der Norm."

 

"Ich denke, wir werden eine gute Rallye erleben. Unser Auto hat gezeigt, dass es unter allen Bedingungen stark und zuverlässig ist. Auf dem Papier haben wir zumindestens eine gute Siegchance, jetzt liegt es an uns, etwas daraus zu machen."

« zurück