Rallye News

Colin McRae: "Zusammenarbeit mit Derek wird erfolgreich sein"

Colin McRae tauschte nach dem frühen Ausscheiden in Neuseeland überraschend seinen Co-Piloten aus. In Australien ersetzt Derek Ringer den gefeuerten Nicky Grist und wird auch beim Saisonfinale in Wales auf dem heißen Sitz neben dem Schotten Platz nehmen.

Colin McRae: "Zusammenarbeit mit Derek wird erfolgreich sein..."

"Nicky hat sehr viel in unsere gemeinsame Zusammenarbeit eingebracht, aber es hat am Ende nicht mehr so funktioniert wie es sollte", erklärte der Colin den Schritt. "Ich bin mir sicher, dass es mit Derek von Anfang an gut läuft und es eine erfolgreiche Partnerschaft sein wird." Mit Ringer feierte McRae 1995 seinen bisher größten Erfolg, den Gewinn der Rallye-Weltmeisterschaft. Ein Erfolg den der Schotte auch in der kommenden Saison feiern will. Doch während das neue Team bereits feststeht, ist noch keine Entscheidung über den zukünftigen Beifahrer gefallen. "Im Moment gibt es noch keine Planungen für meinen Co-Piloten in der Saison 2003. Ich will abwarten, wie die kommenden zwei Rallyes laufen und mich dann entscheiden", erklärte McRae.

 

Im letzten Jahr verlor der Schotte in Australien seinen Vorsprung in der Meisterschaft und die große Chance auf den Titelgewinn. Vorausgegangen war ein zu spätes Erscheinen bei der Vergabe der Startposition. McRae musste als erster auf die Strecke und verlor jede Chance auf den Sieg in 'Down Under'. "Wir können die Frage nach der Startposition immer und immer wieder diskutieren und nie zu einer perfekten Lösung kommen. Ich denke die jetzige Lösung bringt für jeden gewisse Vorteile. Der einzig andere Weg wäre, den Meisterschaftsführenden seine Position selber auswählen zu lassen", kommentierte McRae.

« zurück