Rallye News

Colin McRae zum Zweiten!

Nach seinem gelungenem WM-Comeback in Wales, erhält der Schotte in Australien zum zweiten Mal die Möglichkeit einen Skoda Fabia WRC zu pilotieren.

<strong>Zweiter Start:</strong> Colin McRae möchte in Downunder punkten

Die Prüfungen rund um Perth stellen die Fahrer zum Saisonabschluss noch einmal vor eine schwierige Aufgabe, denn die Schotterpfade im australischen Urwald bestehen aus hunderten kugelförmigen Steinchen und machen das Fahren zum Ritt auf Messersschneide.

 

Für Ex-Weltmeister Colin McRae stellt die Reise an das andere Ende der Welt eine ganz besondere Aufgabe da. Der Schotte möchte nach seinem gelungenem WM-Comeback in den walisischen Wäldern nun noch einmal zeigen, dass sein Feuer noch brennt und sich als Fahrer für ein Stammcockpit 2006 bewerben.

 

McRae stand in seiner Laufbahn achtmal in Australien am Start und konnte in den Jahren 1994 und 1997 die Rallye gewinnen. Auf Grund seiner späten Startposition am ersten Tag rechnet sich Colin auch in diesem Jahr ein gutes Ergebnis aus.

 

"Die Prüfungen sind sehr anspruchsvoll und schnell. Man darf sich keinen Fehler erlauben, denn die Bäume stehen nah am Fahrbahnrand und verzeihen keinen Fehler", so der Ex-Weltmeister. "Trotzdem ist es eine meiner Lieblings-Rallyes, die Atmosphäre ist einmalig und der Lauf sehr gut organisiert. In den vergangenen Jahren konnte ich einige erstklasseige Resultate einfahren, ich hoffe wir können dies wiederholen. Meine Startposition wird mir dabei zum Vorteil sein."

« zurück