Rallye News

Colin McRae würde seinen Finger opfern.

Der Schotte glaubt zwar nicht, dass ihn seiner Verletzung am kleinen Finger langsamer macht, würde sich aber eher von diesem trennen, als einen Sieg zu opfern.

:: Colin McRae ::

Der kleine Finger an der linken Hand des Schottens wurde beim Unfall auf Korsika verletzt. McRae's Arzt erklärte, dass die Heilung mindestens zwei Monate dauern wird und eine erneute Verletzung zu schweren Schäden führen könnte, eventuell sogar bis zur Amputation des Fingers. "Ich darf meinen Finger nicht verbiegen, Sonst riskiere ich, dass die Haut aufreißt und der Knochen erneut bricht.", erklärte McRae.

 

"Eigentlich ist alles in Ordnung, es wird auf keinen Fall meinen Speed beeinträchtigen, sondern nur etwas unkomfortabel für den rechten Arm werden. Dieser muss natürlich mehr Arbeit übernehmen und wird daher schneller ermüden als sonst. Wir fahren ja hier auf Asphalt ziemlich viel gerade aus und man muss nicht soviel hinter dem Lenkrad arbeiten, wie z.Bsp. in Zypern.", ergänzte der Schotte.

 

Ford-Motorsport-Chef Martin Whitaker erklärte gegenüber einem britischen Radio-Sender, dass ihm gegenüber Colin erklärte: sollte ihn der Finger behindern und es kommen jetzt vier oder fünf Rallyes wo wir genau wissen, diese werden wir gewinnen, dann "werde ich ihn amputieren lassen!"

 

Das Team hat einen zusätzliche Gangschaltung im Auto eingebaut, so dass der Vizeweltmeister auch mit der linken Hand die Gänge wechseln kann.

« zurück