Rallye News

Colin McRae: "Würde mein Geld auf Burnsie setzen..."

Colin McRae will sich am kommenden Wochenende mit einem Sieg von seinem Ford-Team verabschieden. Dennoch räumt der Schotte seinem Dauer-Konkurrenten Richard Burns die besten Siegchancen ein.

Colin McRae: "Würde mein Geld auf Burnsie setzen..."

"Ich muss einfach realistisch sein und wenn ich wetten würde, dann würde ich mein Geld auf Richard setzen", erklärte Colin, der seine Heimrallye 1997 gewinnen konnte und mit einem Sieg am kommenden Wochenende noch Vize-Weltmeister werden könnte. "Auch wenn der Zweite immer der erste Verlierer ist, würde ich mich gerne mit einem guten Resultat von Ford verabschieden."

 

Aber wie bereits während der Rallyes zuvor erwartet der Schotte auch in Wales eine Dominanz der Peugeots. "Sie sind im Moment einfach die schnellsten im Feld und Richard wird nur sehr schwer zu schlagen sein", meinte McRae. "Natürlich gehe ich an den Start um zu gewinnen, aber wir müssen zunächst abwarten wie sich der Kampf zwischen Marcus Grönholm und Richard entwickeln wird. Die Rallye war schon immer für ein paar Überraschungen gut und die harten Bedingungen kommen unserem Auto auch entgegen."

 

McRae war im letzten Jahr bereits auf der ersten Etappe ausgeschieden und verspielte durch einen spektakulären Abflug seine Chancen auf den Gewinn der Rallye Weltmeisterschaft 2001. Durch den Unfall krönte sich ausgerechnet Intimfeind Richard Burns zum neuen Champion.

« zurück