Rallye News

Colin McRae wird in Spanien starten!

Elf Tage nach dem schweren Unfall bei der Rallye Korsika wird der Schotte wieder in das Geschehen der Rallye-Weltmeisterschaft eingreifen.

:: Colin McRae ::

Der 33-jährige erwartet zwar leichte Schmerzen durch seine Verletzung, denoch sollte dies keine wirkliche Behinderung darstellen: "Mein Finger wird geschient werden, da die Knochen mehr Zeit brauchen um wieder zu heilen. Denn sollte ich die Hand erneut irgendwo anschlagen, könnten diese erneut brechen.", erklärte McRae. "Ich werde heute in Edingburg einen Spezialisten aufsuchen und er wird mir einen Weg zeigen, den Finger zu schienen um diesen best möglich zu schützen."

 

Bei Ford überlegt man, ob die Gangschaltung des Focus WRC von rechts nach links gesetzt werden sollte um Colin zu unterstützen. "Es würde kein großes Problem für mich sein mit der linken Hand zu schalten, aber die Gänge mit der rechten Hand zu wechseln würde bedeuten, dass ich das Lenkrad mit der linken halten muss, das würde härter sein.", meinte der Schotte.

 

"Ich werde mit der Wahl bis zum Set-Up-Test im Vorfeld des Shakedowns warten und dann entscheiden was am besten für die Rallye ist.", meinte Colin abschließend.

« zurück