Rallye News

Colin McRae will den Sieg.

Endspurt in der Rallye-Weltmeisterschaft. Für Colin McRae gilt es bei der bevorstehenden Neuseeland-Rallye weitere wichtige Punkte einzufahren.

Niky Grist & Colin McRae

Für Ford-Pilot Colin McRae zählt nur ein Sieg bei der diesjährigen Neuseeland-Rallye, um seine WM-Chancen zu wahren. Zur Zeit liegt der Schotte mit 34 Punkten auf dem zweiten Platz der Fahrer-Gesamtwertung und will nach dem Ausfall bei der Safari-Rallye und einem dritten Platz in Finnland endlich wieder die volle Punktzahl einfahren.

 

"Es wäre schön in Neuseeland wieder auf die Siegerstraße zurück zukommen und ein Sieg wäre im Moment genau das richtige.", erklärte Colin. "Dieser Lauf ist schon etwas besonders, denn schließlich gewann ich hier 1993 meine erste WM-Rallye." Weitere Siege folgenden in den Jahren 1994 und 1995.

 

Die schnelle und flüssige Streckenführung der Rallye kommt dem Fahrstil des Schotten entgegen: "Es ist eine echte Fahrer-Rallye - alles verläuft sehr flüssig und man kann einen guten Rhytmus finden."

 

Auch die Verlegung des Termines von Juli auf September findetet Colin gut: "Jetzt ist es keine Winterrallye mehr, obwohl ich eine leicht feuchte Fahrbahn bevorzugen würde um die Staubentwicklung etwas zu unterbinden."

« zurück