Rallye News

Colin McRae vor Comeback

Wenn es nach den Organisatoren der Wales Rally GB geht, dann feiert Colin McRae bei seiner Heimveranstaltung das Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft.

<strong>Bereit für die Rückkehr:</strong> Colin McRae

Die Veranstalter der Wales Rally GB planen die Realisierung eines WRC-Starts von Colin McRae bei seiner Heimrallye. Durch diesen Einsatz soll das Interesse der englischen Rallyefans gesteigert werden den heimischen WM-Lauf zu besuchen, wenn ein Landsmann um den Sieg mitkämpft. Hintergrund dieser Aktion ist der drastische Zuschauerrückgang um rund 50% im vergangenem Jahr.

 

"Es gibt zweifellos Möglichkeiten Colin den Start zu ermöglichen und wir werden unser bestes geben", erklärte Cown den Kollegen von Autosport. "Es besteht ein großes Interesse den Start zu realisieren, denn wir benötigen im britischem Rallyesport so Persönlichkeiten wie McRae und das besser jetzt als später." McRae selber zeigte sich der positiv überrascht und würde gerne wieder in die Rallye-WM zurückkehren. Zuletzt saß McRae bei seiner Heimrallye im Jahre 2003 in einem Citröen WRC.

 

"Alleine der Spaßfaktor einen WRC zu pilotieren würde mich reizen wieder zurück zukehren", kommentierte McRae. "Gleichzeitig wäre es sehr interessant für mich zu sehen, wie schnell ich nach 2 Jahren WRC-Pause noch wäre, denn es ist nicht damit getan einfach wieder ins Auto einzusteigen. Aber ich glaube nicht das die jetzigen WRC-Piloten wesentlich schneller sein werden als ich, darüber hinaus werden die Autos nur zehntel Sekunden schneller sein als zu meiner Zeit."

« zurück