Rallye News

Colin McRae und Nicky Grist dürfen starten.

Kein guter Auftakt für Colin McRae und Nicky Grist in Griechenland - während des Trainings befuhr der Schotte eine für ihn gesperrte Prüfung.

:: Colin McRae ::

McRae war durch eine unübersichtliche Beschilderung irrtümlicherweise auf auf die Strecke der Prüfungen acht und zwölf gefahren, obwohl er diese bereits zweimal besichtigt hatte. Nach etwa sechs Kilometern bemerkten die beiden Ford-Piloten ihren Fehler und kehrt sofort um und informierten die Offiziellen.

 

Nach einer Beratung über diesen Vorgang entschieden die Verantwortlichen McRae und Co-Pilot Grist nicht von der Rallye auszuschließen, sondern eine Rüge auszusprechen: "Aufgrund der schriftlichen Aussage und der Anhörung von Nicky Grist akzeptieren die Stewards den Fehler, der aufgrund einer verwirrten Ausschilderung für die Zuschauerlenkung entstand", hieß es in der offiziellen Erklärung.

 

Gleichzeitig wurde erklärt, dass zukünftig verstärkt auf die Einhaltung der Trainingsbestimmungen geachtet wird und der kleinste Verstoß mit harten Strafen geahndet wird.

« zurück