Rallye News

Colin McRae und Ford intensivieren Nachwuchsförderung.

Während Ford sich um Nachwuchstalente im eigenen Haus kümmert, stieg der Schotte bei einer Firma ein, die sich speziell mit der Förderung von jungen Fahrern beschäftigt.

:: Colin McRae ::

Ford Rallye Sport hat ein neues "Junior-Team" gegründet, um jungen Piloten die Möglichkeit zu geben, ihr Talent und Fähigkeiten mit der Unterstützung eines starken Partners, zu entwickeln. David Henderson und Guy Wilks, die Gewinner der letzt jährigen Puma 1400 Meisterschaft, werden die ersten Fahrer sein, die in den Genuss dieses Privilegs kommen.

 

Ford stellt dem Nachwuchspiloten nicht nur ein einsatzbereites Puma Super1600 KitCar zur Verfügung, sondern steuert auch noch 20.000£ dem Saison-etat bei. Natürlich können die jungen Fahrer auch auf die Erfahrung von Ford Rallye Sport während der Rallyes zurückgreifen.

 

Aber auch Ford-Pilot Colin McRae wird sich, völlig unabhängig von seinem Arbeitgeber, um den Rallye-Nachwuchs kümmern. Der Schotte stieg jetzt bei der Firma 'S-MAC' ein und wird die Förderung von Kris Meeke, der in der britischen Meisterschaft startet, übernehmen.

 

"Es ist eine großartige Sache für einen jungen Fahrer so eine Hilfe zu haben. Mein Vater Jimmy hat mich und meinen Bruder Alister unterstützt wo es nur ging. Das war sehr hilfreich, jemanden zu haben, der einem außerhalb des Autos die richtige Richtung zeigte.", erklärte Colin.

« zurück