Rallye News

Colin McRae trennt sich überraschend von Nicky Grist!

Colin McRae hat sich überraschend von seinem langjährigen Co-Piloten Nicky Grist getrennt. Für den Rest der Saison wird der frühere Beifahrer Derek Ringer auf dem heißen Sitz neben dem Schotten Platz nehmen.

Colin McRae trennt sich von Nicky Grist

Mit Derek Ringer konnte McRae 1995 seinen bisher einzigen Weltmeisterschaftstitel erringen. Grund für die überraschende Trennung dürfte auch das frühe Ausscheiden der beiden Piloten bei der Neuseeland-Rallye sein. McRae verspielte durch den Unfall seine letzte Chance auf den Titel in diesem Jahr.

 

"Es ist eine gemeinsame Entscheidung von mir und Nicky", erklärte der Schotte. "Unsere Beziehung innerhalb des Autos war in den letzten 12 Monaten stark belastet und nach einer langen Diskussion beschlossen wir, dass eine Trennung der beste Weg für uns sei. Ich will diese Saison und meine Karriere bei Ford mit zwei Siegen in Australien und Großbritanien bestmöglich abschließen."

 

Für Beobachter kam der Wechsel überraschend, noch in Neuseeland hatte Grist erklärt, dass es keine Spannungen zwischen ihm und Colin gebe. "Wir freuen uns auf die kommende Saison mit Citroen und wollen 2003 wieder voll angreifen, um am Ende den WM-Titel zu gewinnen", meinte der Waliser. "Ich habe noch nicht entschieden wie es zukünftig weitergeht und will alle Optionen sorgfältig prüfen", erklärte Grist nach Bekanntgabe der Trennung. "Das bedeutet aber nicht meinen Ausstieg aus dem Sport!"

 

In der kommenden Saison wird der Colin McRae für das französische Citroen-Team fahren. Der 34-jährige unterzeichnete zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag.

« zurück