Rallye News

Colin McRae testete Ferrari

Nach seinem erfolgreichen Debüt bei der Dakar, plant Colin McRae den nächsten Schritt außerhalb der Rallye-WM. Jetzt testete der Schotte einen Ferrari für Le Mans.

<strong>Ferrari-Fahrer:</strong> Colin testete für Einsatz in LeMans

Bereits am Montag fuhr McRae auf der Rennstrecke in Snetterton einen Prodrive Ferrari 550 GTS und bereitet sich damit auf einen möglichen Start beim 24h-Rennen in LeMans vor.

 

Lediglich 14 Runden konnte der Schotte absolvieren, zeigte sich aber mit den Ergebnis zufrieden. Durch den Regen war es ihm nicht möglich, den Ferrari bis ans Limit auszureizen, so Colin, der sich aber überzeugt zeigte, schnell mit Auto zurecht zu kommen.

 

"LeMans ist eines der größten Rennen auf der ganzen Welt und wäre eine große Herausforderung für mich", so der Schotte. "Mit einem Ferrari zu starten ist natürlich das i-Tüpfelchen."

 

Obwohl die Gerüchte über ein McRae-Comeback im Peugeot-Team lange Zeit die Runde machte, ist mit einer baldigen Rückkehr des Schotten im WM-Zirkus dagegen nicht zu rechnen. "Ich vermisse es nicht wirklich", erklärte Colin, der sich nun voll auf einen Start in LeMans konzentriert.

« zurück