Rallye News

Colin McRae startet in Le Mans

Die Spatzen haben es schon von den Dächern gepfiffen, nun ist es offiziell: Colin McRae wird bei den diesjährigen 24-Stunden-Rennen von Le-Mans an den Start gehen.

<strong>LeMans-Start:</strong> Colin sucht neue Herausforderung

Nach seinem tollen Debüt bei der Dakar steht für Colin McRae im Juni eine neue Herausforderung auf dem Programm. Der Schotte wird die 24-Stunden von LeMans mit einem Ferrari Ferrari 550 Maranello GTS in Angriff nehmen.

 

Bereits in der vergangenen Woche testete Colin das Auto auf der Rennstrecke in Snetterton und zeigte sich mehr als zuversichtlich. "LeMans ist eines der größten Rennen auf der ganzen Welt und wäre eine große Herausforderung für mich", so der Schotte. "Mit einem Ferrari zu starten ist natürlich das i-Tüpfelchen."

 

McRae wird für das Team 'Care Racing Developments' starten, welches bereits 2003 die GTS-Klasse für sich entscheiden können. Das Cockpit teilt sich der Schotte mit Tourenwagen-Pilot Richard Rydell und McLaren-Testpilot Darren Turner. Über eine Rückkehr in die Rallye-Weltmeisterschaft schweigt sich Colin aber weiterhin aus.

« zurück