Rallye News

Colin McRae sieht in Schotter-Rallyes den Schlüssel zum Erfolg.

Nachdem der Schotte seinen Focus WRC vier Tage lang in Finnland testen konnte, ist er sich sicher, auch bei den kommenden Schotterrallyes ein gutes Ergebnis einfahren zu können.

:: Colin McRae ::

"Wir müssen aus dieser Leistungsfähigkeit unseres Autos genügend Kapital schlagen können. Es gibt zwar Verbesserungen auf Asphalt, aber wir müssen sehen, dass wir bei den Rallyes in Finnland genügend Boden auf unsere Konkurrenten gut machen", erklärte der Schotte gegenüber der britischen Zeitung 'Motorsport News'.

 

Colin konnte in Griechenland erstmals seit zwölf Monaten wieder eine WM-Rallye gewinnen und in der Gesamtwertung auf den dritten Rang vorfahren. "Der Sieg beendete eine zwölfmonatige Durststrecke und hat uns neue Hoffnung für die Weltmeisterschaft gegeben.", so der Vizeweltmeister im Anschluß an die Rallye.

 

Dennoch bleibt die Frage, ob es dem Team gelingt, die Schwäche bei Asphaltrallyes zu verringern, um auch bei diesen Läufen notwendige Punkte für die WM zu holen: "Carlos hatte einen sehr guten Asphalttest, das läßt hoffen. Ich bin mit dem Ergebnis unserer Tests in Finnland auch sehr zufrieden, deshalb denke ich, haben wir weiter zu Peugeot und Subaru aufgeschlossen", kommentierte McRae. "Wir konnten viele Verbesserungen am Auto vornehmen und ich rechne mir Chancen auf einen Podiumsplatz aus."

« zurück