Rallye News

Colin McRae: "Richard Burns wird 2003 auftrumpfen"

Colin McRae sieht in Richard Burns den größten Favoriten auf die WM-Krone 2003. Aber auch sich selber rechnet der Schotte gute Chancen auf den Titel aus.

Colin McRae: "Ich sehe gute Chancen, dass ich in die kommende Saison mit einem Sieg starten könnte."

"Richard hat jetzt genügend Vertrauen in das Auto bekommen und er war in der vergangenen Saison schon einige Mal sehr schnell unterwegs. Er konnte die Pace lediglich nicht konstant setzen, ganz im Gegenteil zu Marcus Grönholm", erklärte McRae.

 

Nach seinem Wechsel von Ford zu Citroen ist der Schotte selbst ein heißer Kanditat für die WM-Krone 2003. "Unser Auto hat sicherlich sehr viel Potenzial. Sebastien Loeb konnte dies auf Asphalt eindrucksvoll beweisen. Jetzt gilt es, diese Stärke auch auf Schotter zu zeigen", kommentierte Colin.

 

Im vergangenen Jahr konnte Youngster Loeb bereits beim Saisonauftakt in Monaco die eigene Stärke und die seines Xsara WRC eindrucksvoll beweisen. Erst durch eine Zeitstrafe verlor der junge Franzose den Sieg an Tommi Mäkinen. Grund genug für McRae bereits bei der ersten Rallye des Jahres voll auf Angriff zu fahren: "Ich würde enttäuscht sein, wenn sich zu Beginn der Saison herausstellen würde, dass wir nicht konkurrenzfähig sind", so der Schotte. "Ich sehe gute Chancen, dass ich in die kommende Saison mit einem Sieg starten könnte."

« zurück