Rallye News

Colin McRae: "Würde in Finnland gerne einen Hattrick landen!"

Mit zwei Siegen in Folge konnte Colin McRae zur Spitze in der Gesamtwerung aufschließen. Jetzt hofft der Schotte auf einen weiteren Erfolg in Finnland.

:: Colin McRae ::

"Ich würde gerne einen Hattrick in Finnland landen", erklärte Colin, der im letzten Jahr einen dritten Rang feiern konnte. "Den Sieg habe ich klar im Visier, wenn es am kommenden Freitag ernst wird. Aber es ist eine der schwierigsten Rallyes für einen ausländischen Fahrer."

 

Die Finnland-Rallye verlangt von den Piloten alles ab. Die hohen Geschwindigkeiten und weiten Sprünge, erforden ein enormes Fahrkönnen. Seit zehn Jahren konnte hier kein ausländischer Fahrer mehr siegen, ein Umstand den McRae ändern will.

 

"Die einheimischen Fahrer haben einfach einen großen Vorsprung bei der Streckenkenntnis und es ist schwer sie zu besiegen. Aber gerade deswegen ist ein Erfolg in Finnland etwas ganz Besonderes", meinte McRae abschließend.

 

Sein Teamkollege Carlos Sainz ist einer der beiden ausländischen Piloten, welche die Rallye jemals gewinnen konnten. Auch in diesem Jahr ist der Spanier bestens vorbereitet: "Wir hatten sehr gute Tests und ich glaube wir haben dieses Jahr die besten Chancen die finnischen Fahrer zu schlagen. Aber wie gesagt, die beste Vorbereitung auf diese Rallye ist in Finnland geboren zu sein."

 

Teamchef Malcolm Wilson ist sich sicher, dass der Focus auch in diesem Jahr in Finnland konkurrenzfäig ist: "Wir haben den Schwerpunkt unseres Autos im Vergleich zum Vorjahr um 25mm senken können, das Team hat sehr hart gearbeitet und wir hoffen einen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Mit einem zweiten und dritten Platz wäre ich sehr zufrieden."

« zurück