Rallye News

Colin McRae: "Ich muss im besten Auto sitzen."

Der Vizeweltmeister denkt jetzt offen über einen Teamwechsel nach, sollte der Ford Focus auch in naher Zukunft auf Asphalt chancenlos gegenüber der Konkurrenz bleiben.

:: Colin McRae ::

"Ich bleibe natürlich bei Ford wenn ich kann", erklärte McRae gegenüber der britischen Zeitung 'Sunday Mirror'. "Aber unser Auto ist im Moment auf Asphalt nicht konkurrenzfähig und ich muss sicherstellen im kommenden Jahr im besten Auto zu sitzen."

 

McRae würde für diesen Schritt sogar Gehalts-Einbußen in Kauf nehmen, nur um nach 1995 einen weiteren WM-Titel zu gewinnen. Mit einem Jahreseinkommen von 8 Millionen Euro, ist der Schotte zur Zeit der bestbezahlteste Pilot in der Rallye-Weltmeisterschaft. "Im besten Auto zu sitzen, bedeutet nicht zwangsläufig auch das beste Gehalt zu bekommen", kommentierte Colin.

 

Doch durch einen Wechsel zu einem anderen Team, würde sich der Schotte auch um den Lohn für die jahrelange Entwicklungsarbeit am Focus WRC bringen. Im letzten Jahr scheiterten seine WM-Träume erst bei der letzten Rallye, nachdem er auf der ersten Etappe des Saisonfinales durch einen spektakulären Überschlag ausgeschieden war.

 

"Es ist immer einfacher im Team zu bleiben. Aber ich will kein Auto haben, welches nicht in der Lage ist die WM zu gewinnen. Es hängt vieles davon ab, wie sich der Focus und das Team weiter entwickeln", meinte McRae abschließend.

« zurück