Rallye News

Colin McRae: "Ich kann im kommenden Jahr den Titel holen..."

Colin McRae äußert sich nach seinem spektakulären Wechsel zu Citroen über seine Siegchancen für die Saison 2003.

:: Colin McRae ::

"Als ich die Wahl zwischen Ford, Citroen und Subaru hatte, wurde mir bewußt, dass Citroen das beste Auto von allen drei Optionen besaß", erklärte der Schotte seine Beweggründe für die Entscheidung zugunsten des französischen Teams.

 

Citroen konnte bereits in diesem Jahr die Stärke des Autos mehrfach unter Beweis stellen und vor allem auf Asphalt ist das Xsara WRC den Peugeots ebenbürtig. "Das Auto ist auf Asphalt verdammt stark und es gibt keinen Grund warum das nicht auch auf Schotter so sein sollte. Noch ist es schwierig eine erste Aussage darüber zu machen, aber die ersten guten Ansätze sind bereits da", erläutert McRae.

 

Bereits vor einigen Monaten hatte Colin verkündet, dass er unbedingt im besten Auto sitzen muss, um einen weiteren WM-Tiel gewinnen zu können. Mit dem Wechsel zu Citroen dürften seine Chancen deutlich gestiegen sein: "Es wird nicht einfach gegen die Peugeots werden, aber ich denke schon, dass ich im nächsten Jahr den WM-Titel gewinnen kann."

« zurück