Rallye News

Colin McRae: "Ich habe noch kein Angebot von Ford für 2003!"

Die Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Colin McRae erhalten neuen Auftrieb. Wie der Schotte jetzt erklärte, habe er noch kein Angebot für die kommende Saison von Ford erhalten.

:: Colin McRae ::

"Ich will natürlich bei Ford bleiben wenn ich kann", erklärte der 34-jährige bereits im April, schränkte aber zugleich ein: "Aber unser Auto ist im Moment auf Asphalt nicht konkurrenzfähig und ich muss sicherstellen im kommenden Jahr im besten Auto zu sitzen."

 

Bereits kurze Zeit später wurden erste Stimmen laut, die Colin in der Saison 2003 beim Citroen-Team sehen. Teamchef Guy Frequeliné macht keinen Hehl daraus, dass er Interesse am Schotten hat. "Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Piloten und sehen uns natürlich auf dem Markt um", betonte der Franzose. McRae's Vertrag mit Ford läuft am Ende dieser Saison aus und er könnte zum französischen Neueinsteiger wechseln.

 

Auch das Ford-Team schürte in den vergangenen Woche die Gerüchteküche kräftig an. Teamchef Malcolm Wilson lies verlautbaren, dass sein Team eher auf einen Spitzenverdiener im Team verzichten würde, um so mehr Mittel für die Entwicklung des neuen Autos zu haben.

 

"Im Moment ist das Problem, daß es keine verbindliche Aussage von Ford gibt", erklärte McRae,"ich hoffe schon, dass sich Ford mit irgendetwas an mich wendet aber wenn das nicht geschieht, habe ich vielleicht andere gute Angebote ausgeschlagen."

 

Doch noch hat sich der Vizeweltmeister noch nicht festgelegt: "Wenn ich ein gutes Angebot erhalte, dann wird natürlich auch ernsthaft darüber nachgedacht. Es wäre traurig, daß Team verlassen zu müssen, aber wenn sie nicht bald mit einem Angebot auf mich zu kommen, dann würde das schlußendlich natürlich der Fall sein."

« zurück