Rallye News

Colin McRae: "Ich bin überglücklich..."

Mit einer überzeugenden Taktik gewann Colin McRae die Safari-Rallye und wurde gleichzeitig der erfolgreichste Rallye-Pilot der WM-Geschichte.

:: Colin McRae ::

"Das war die härteste Safari, die ich je gefahren bin. Daher ist dieser Sieg einer meiner schönsten, auch deswegen, weil es mein 25. war", freute sich McRae im Ziel in Kenias Hauptstadt Nairobi.

 

"Der heutige Tag schien zu Beginn noch einmal sehr lang und schwierig zu werden", erklärte McRae im Ziel. "Aber jetzt ist alles vorbei und ich kann den Sieg und meine neue Rekordmarke geniesen. Der Schlüssel zum Erfolg war eine gute Pace zu finden und diese beizubehalten. Harri hat uns zwar gestern unter Druck gesetzt, aber ich bin nicht von meiner Linie abgewichen."

 

Colin McRae feierte nicht nur seinen zweiten Saisonerfolg, sonder ist mit 25 Siegen in der Rallye-Weltmeisterschaft alleiniger Rekordhalter. Seine starke Leistung in Kenia erklärt der Schotte so: "Man muss abwarten können, bis diejenigen, welche schneller sind, in Schwierigekeiten geraten. Ich hatte keinerlei Probleme und unser Sieg hier und der in Griechenland zeigt, welch ein starkes Auto der Focus unter diesen harten Bedingungen ist."

« zurück