"Ich weiß nicht wirklich viel über diese Rallye, das einzige was ich von den anderen Piloten erfahren habe, ist das ein Lauf ist, bei dem es auf die Taktik ankommt", erklärte McRae. "Die drei Tage sind sehr unterschiedlich und jeder Fahrer hat dieselben Ausgangsbedingungen. Ich freue mich auf den Start, denn es ist immer aufregend, eine neue Rallye in der Meisterschaft zu haben."
Um sich auf die Rallye-Deutschland vorzubereiten, testete das Ford-Team Anfang August auf dem Gebiet der zweiten Etappe in Baumholder. "Wir sind mit den Ergebnissen der Tests sehr zufrieden. Unser Team hat viel an der Asphalt-Performance unseres Focus WRC gearbeitet und wir haben gute Fortschritte gemacht", kommentierte Colin.
Über eine mögliche Taktik während der Rallye äußert sich der Schotte noch zurückhaltend: "Wir müssen zunächst einmal abwarten wie sich dieser Lauf entwickelt. Wir werden sicherlich während der Rallye vieles lernen, aber aus meiner Sicht wird die richtige Reifenwahl der ausschlaggebende Faktor werden."