Rallye News

Colin McRae mit Test zufrieden

Der erste Test mit der aktuellen Version des Citroen Xsara verlief vielversprechend, nun will Colin McRae in der Türkei für eine Überraschung sorgen und möglichst viele Punkte holen.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Colin will in der Türkei angreifen

"Ich fühlte mich mit dem Xsara schnell vertraut. Das ist eigentlich überraschend, aber die 2006er Version scheint sich nicht stark von der zu unterscheiden, die ich noch 2003 fuhr", freute sich McRae. "Der Test war wichtig, um mit den passiven Differenzialen zu spielen und jeder hat sich Mühe gegeben, dass ich mich so gut wie möglich vor der Rallye Türkei fühle. Ursprünglich war der Test für den C4 WRC angesetzt, aber das Entwicklungsteam von Citroen Sport hat einen Xsara für mich mitgebracht."

 

McRae, der beim kommenden WM-Lauf den verletzten Sebastien Loeb vertritt, soll möglichst viele Punkte für die Herstellerwertung einfahren. Eine Aufgabe, der sich der Schotte trotz seiner langen Wettkampfpause durchaus gewachsen fühlt. Bei seinem letzten WM-Start im Vorjahr begeisterte McRae in Australien im unterlegenen Skoda Fabia, als er zweitweise bis auf Rang zwei nach vorne fuhr.

 

"Hoffentlich ist es trocken und ich kann einen Vorteil daraus ziehen, dass ich ungefähr als 15. Fahrer auf die Strecke gehe. Vielleicht reicht es, am ersten Tag den Unterschied zu schaffen und für den zweiten Tag den richtigen Speed zu finden. Genau das passierte im vergangenen Jahr in Australien. Am ersten Tag fand ich saubere Strecken vor, baute meinen Selbstvertrauen auf und konnte die Pace der Spitze ab dem nächsten Tag mitgehen", erklärt Colin.

« zurück